weitere Tipps » Internet

ID #19005

Sendmail per (Web-)Server

Das Versenden von E-mail direkt vom Netware Server aus wurde lange Zeit nicht unterstützt.

Der neue NES hat nun ein sendmail Script in sys:\novonyx\suitespot\js\samples\mailform, wobei Sie nur die beide HTML-Seiten mailform.html und mailsend.html anpassen und mit dem JSAC.EXE (in sys:\novonyx\suitespot\bin\https\) kompilieren müssen.

Wer JSAC.EXE unter Windows 95 einsetzen möchte, sollte allerdings in der Knowledge Base von Novell unter "jsac" nachlesen. Die Suche liefert zwei Dokumente, von denen eines behauptet, daß es unter Windows 95 gar nicht funktioniert und das andere wie es funktioniert.
Grundsätzlich sollte es ausreichen, jsac.exe und die dazugehörige .dll nach c:\windows\system zu kopieren und das Win95 USB Update zu installieren.

Weiterhin gibt es mittlerweile einige andere Möglichkeiten, ein Sendmail direkt an der Server Konsole zu nutzen. siehe Link Netware-server.de

Tags: -

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung der FAQ: 2009-01-01 08:00
Autor: Joseph Moore
Revision: 1.1

FAQ ausdrucken FAQ weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Bewertung der Nützlichkeit dieser FAQ:

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

vollkommen überflüssig 1 2 3 4 5 sehr wertvoll