Probleme mit NW51SP3

Massimo Rosen
2009-01-01 08:00

Unter NetWare 5.1 mit installiertem SP3 gibt es teilweise Probleme mit Windows 2000 Clients, wenn TCP/IP benutzt wird.

Bei der Anmeldung des Clients erscheint ein Error Code 8819.

Dazu gibt es mehrere Lösungsansätze, jeder scheint das Problem etwas besser zu machen, abhängig von der Umgebung:

  1. (!NP [tcp542y.exe])
  2. NDS Version 8.77d oder neuer
  3. (!NP [ipcost.exe]) (Patch für den 4.8er Client 4.8)

Installieren Sie diese Möglichkeiten in dieser Reihenfolge, bis das Problem weg ist.

Legato Networker funktioniert unter SP3 nicht mehr. Novell nutzt hier einen Pointer, den Legato bereits seit geraumer Zeit nutzt, obwohl sie das nicht sollten. Eine Lösung ist noch nicht in Sicht, sollte aber von Legato kommen.

Auch Netshield von NAI hat mit dem SP3 Probleme. Der Server stürzt beim Scannen von Dateien mit erweiterten Zeichen ab, wobei der Fehler wohl bei NAI liegt. Ein Beta-Patch der CLIB von Novell sollte das Problem umschiffen, hat sich aber als instabil herausgestellt.

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich