Bildschirmschoner bei NetWare 5.x

Mark Jäger
2009-01-01 08:00

Der Screen Saver wurde bei NetWare 5.x aus dem MONITOR.NLM ausgelagert und in ein eigenständiges NLM gepackt. Man hat jetzt einige Steuermöglichkeiten: SCRSAVER ENABLE; DELAY=300; DISABLE LOCK

Die ";" sind notwendig. Nach 300 Sekunden (5 Minuten) schaltet sich der Bildschirmschoner ein und fragt nach dem nächsten Tastendruck nach keinem Paßwort (DISABLE LOCK).

Um einen Paßwortschutz zu erreichen, verwendet man einfach ENABLE LOCK, wobei der Benutzer dann eine gültige NDS ID, Kontext, und Paßwort eingeben muß.

Frühere Versionen des Screensavers hatten erhebliche Mängel, die bis hin zum Abend beim Entladen des Moduls gingen. Seit dem Service Pack 4 wird eine Version installiert, die aber problemlos funktioniert.

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich