Probleme mit NW 5.1 Support Packs

Stefan Braunstein
2009-01-01 08:00

Mit den letzten Support Packs wurden einige NLMs von SYS:SYSTEM nach C:\NWSERVER verschoben und werden nun von dort gestartet. Aus diesem Grund muss nun zwingend eine CONFIG.SYS existieren, die folgende Einträge enthält:

FILES=80 
BUFFERS=50

Ansonsten können einige elementare Module nicht geladen werden und der Server fährt nicht korrekt hoch.

Das aktuelle Support Pack 8 hat zwei Probleme nach Abschluss der Betaphase verpasst bekommen:

Das neue RCONAG6.NLM erzeugt korrupte SLP Einträge. Deshalb unbedingt vor Einspielen des Support Packs die alte Version sichern und gleich nach dem Update wieder zurückkopieren.

Server, die die neue rconag6 schon geladen hatten, müssen außerdem neu gestartet werden, da der defekte SLP Eintrag dafür nicht mehr von alleine weg geht, selbst wenn man rconag6 entlädt oder mit der alten Version ersetzt.

Außerdem ist es möglich, dass bei dem Update manche neuen Treiber aus dem Support Pack nicht automatisch installiert werden.

Der SP8 hat zusätzlich das Problem, dass er Speicher über 1 GB nicht nutzen kann. In diesem Fall sollten Sie den (!NP [51sp8srv.exe]) installieren.

Broadcast Messages kommen außerdem leer an.

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich