Win98 SE Shutdown Problem

Lynnette Loomis
2009-01-01 08:00

Von Microsoft gibt es einen aktualisierten Patch, der das Shutdown Problem von Windows 98 SE in den meisten Fällen löst. Lesen Sie dazu in der Microsoft Knowledge Base: http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q260/0/67.ASP

Download unter http://www.microsoft.com/windows98/downloads/contents/WUCritical/q260067/

Mit dem USB Network Interface 3C19250 von 3COM und wohl auch mit anderen USB Netzerkkarten gibt es mit Novell Clients, die neuer als Version 3.1 sind, übrigens auch Hänger, hier allerdings schon beim Starten des Rechners.

Zieht man das USB-Kabel vom Notebook ab und startet den Rechner dann erst, startet Windows normal. Man kann dann während Windows läuft das USB-Kabel wieder einstecken und wird sofort automatisch am Server angemeldet. Doch auch beim Shutdown hängt Windows wieder.

Scheinbar ist USB beim Start des Clients noch nicht voll initialisiert.

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich