Faxware 4 mit NW 4.x

Stefan Braunstein
2009-01-01 08:00

Faxware 4 HPCS läuft unter Netware 4.11 nicht.

Faxware 4 läuft mit dem letzten Service Pack recht problemlos, allerdings funktioniert der Runtime Modus mit Netware 4.x nicht korrekt.

Tobit unterstützt die Faxware 4 nicht mehr.

Ein Update auf Faxware 5 ist möglich, allerdings sollte beachtet werden, daß es bei der Faxware 5 keine Freilizenzen mehr gibt.

Wenn bei Faxware 4 die Meldung kommt, man sei kein eingetragener FaxWare Benutzer, kann man das oft durch Neustart von FWNDS lösen. Wenn dann aber auch an der Faxware Konsole (mit FWNDS gestartet) im entsprechenden Kontext keine NDS-Objekte mehr zu sehen sind, kann man das durch Löschen der Faxware NDS-Objekte lösen:

  1. Faxware entladen
  2. Faxware NDS-Objekte löschen:
    • Faxware User "Servername"
    • Faxware Valid Users "Servername"
  3. Faxware neu starten
  4. Bei Neustarten der Faxware wird man nun aufgefordert, sich mit Admin-Privilegien bei der NDS anzumelden, damit die Faxware-Objekte mit den entsprechenden Rechten neu erstellt werden können.
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich