NW 5.x und Hardware

Jürgen Klünder
2009-01-01 08:00

Prozessoren:

NetWare 5.x läuft problemlos mit allen Original Intel Prozessoren und auch dem AMD K6 und K6/2, dagegen nicht mit dem AMD K5 und Cyrix Prozessoren.

Der AMD K6-2 ist laut Novell Deutschland zwar nicht Novell-zertifiziert, es wurden bisher aber noch keine Probleme gemeldet.

AGP Grafikkarten:

NetWare 5.0 hat schon bei der Installation mit AGP Grafikkarten in einigen Systemumgebungen Probleme, wenn eine höhere Auflösung als VGA eingestellt ist. Vor allem ATI Karten laufen mit Super VGA nicht, weil die Karte den VESA-Modus 800x600 nicht korrekt unterstützt. Das fällt auf einem Windows Rechner nicht auf, weil dort VESA nicht benutzt wird.

Installieren Sie den Netware 5.x Server immer mit der Auflösung "Standard VGA".

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich