Server Konsole gesperrt

Stefan Braunstein
2009-01-01 08:00

Wenn beim Netware Server die Konsole nicht mehr zugänglich ist, der Server selbst aber noch weiterläuft, kann man bei NetWare 5.1 über STRG-ALT-ESC eine neue Konsole öffnen und bei allen älteren Netware Versionen über einen Client den Server herunterfahren, solange der Zugriff auf den Server überhaupt noch möglich ist.

Wenn das auch nicht mehr klappt, können Sie auch versuchen, den Server in den Debugger (siehe dort) zu bringen, um das verursachende Programm herauszufinden.

Bei NW 3.x wird der Server über FCONSOLE.EXE heruntergefahren. Dieses Programm gibt es auch für neuere Netware Versionen im (!NP [tabnd2a.exe]).

Alternativ gibt es bei Netware-server.de diverse Kommandozeilenprogramme zum Herunterfahren des Servers.

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich